Who let the Doc out?

Wenn ich mich vorstellen darf: Hallo, mein Name ist Michael Steinmetz. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit RC-Modellen – seit 2009 nahezu ausschließlich mit Helis.

Leistungsstarke BL-Motoren waren schon lange ein Thema – die Entwicklung rasend schnell.

2014 begann ich zu wickeln – vorerst nur für den Eigenbedarf. Nachdem einige Tuning-Objekte auch das Interesse Anderer weckten, entstanden weitere starke Motoren, die zum Selbstkostenpreis verkauft wurden. Und plötzlich war er da, der „Spitzname“, den mir amerikanische Piloten gegeben hatten: The Copper Doc

Nach über 2 Jahren Recherche, lesen, learning by doing, unzähligen Einzelgesprächen mit versierten Wicklern und letztlich der Anschaffung entsprechender Messtechnik, wurde das Ganze professionell.

Aufgrund der großen Nachfrage blieb die Anmeldung eines Gewerbes nahezu unumgänglich.

So kam es zur Firmengründung im April 2016 – The Copper Doc GbR.

Neben Service und Tuning für Privatkunden bieten wir auch die Fertigung von Kleinserien, die in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern entstehen.

Beratung – vor allem in Setup-Fragen – wird stets groß geschrieben.

Seit Herbst 2019 konnten wir unser Angebot deutlich erweitern. Neben Modellbauartikeln kamen noch Produkte für Industrieanwendungen hinzu.

Im Januar 2020 folgte die Umfirmierung zur GmbH.

Kann denn Leistung Sünde sein?

Wohl kaum…